Montag, Oktober 28, 2019

Warum ich nicht mehr auf Weihnachtsmärkte gehe:

Ich brauche nichts, keine noch so originelle Deko, keine handgezogenen Kerzen, keine selbstgebackenen Kekse zu Apothekenpreisen.

Ich finde dort auch keine Geschenke, weil ich kaum welche benötige. Ich mag generell keine überteuerte Selbstbedienungs-Gastronomie mit Papptellern und hege auch nicht den Wunsch, mich mit überzuckerten Punschvarianten zu vergiften.

Noch dazu verfügen die wenigsten Märkte über betretbare Toiletten.Vom Gedränge und eventuellem musikalischen Beiprogramm will ich gar nicht erst sprechen.

Mir ist klar, dass viele kleine Weihnachtsmärkte einem karitativem Zweck zukommen, aber ich will trotzdem nicht hingehen, - weil ich nichts brauche und auch sonst nicht das Geringste konsumieren möchte. Das selbe gilt übrigens für all die inflationär auftretenden Konzerte und Lesungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.